Als mir ein Holzkreuz auf den Kopf fiel

Ich war in meinem Zimmer in Kloster Selbitz angekommen. An der Tür hatten aufmerksame Schwestern meinen Namen auf das Schild an der Tür geschrieben. Wie in jedem Kloster ging ich früh zu Bett. Gegen Mitternacht erwachte ich das erste Mal und fand ein Holzkreuz in meinem Bett. Ich hängte es wieder an den Nagel, um gegen 2 Uhr morgens erneut senkrecht im Bett zu stehen. Wieder lag das Holzkreuz auf meiner Bettdecke. Bei dem Versuch, es aufzuhängen, fiel der Nagel herunter, den ich unter dem Bett nicht wiederfand. Ich beschloss, das Holzkreuz auf den Schreibtisch zu legen und konnte nicht mehr einschlafen, weil ich mir Gedanken darüber machte, dass die Schwestern ein Holz auf dem Tisch für Blasphemie halten könnte. Nach einer schlaflosen Nacht war es mir schließlich egal.

http://www.aretin.info

https://www.herder.de/religion-spiritualitaet/shop/p3/74693-starke-schwestern-gebundene-ausgabe/

Communität Christusbruderschaft Selbitz